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Karriere

Entdecken Sie ECONT und blicken sie mit uns in die Zukunft!

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Mitarbeiter/in im Seminarmanagement / Seminarbetreuung (m/w/d)

in Teilzeit

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie mit Video-Meetings (idealerweise Zoom)

  • Reisebereitschaft

  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist

  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten

  • Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität

  • Gepflegte Erscheinung

Ihre Aufgaben

Sie repräsentieren das ECONT Institut, gewährleisten den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und sind Ansprechpartner(in) für Teilnehmer, Referenten und das Hotelpersonal.

 

Hierzu gehören u.a. folgende Tätigkeiten

  • Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen

    • Begrüßung der Teilnehmer und Referenten, sowie die Erläuterung des Tagesablaufs

    • Verabschiedung der Teilnehmer und Referenten

  • Organisatorische Planung, sowie Vor- und Nachbereitung unserer Fort- und Weiterbildungen

  • Erstansprechpartner/in für unsere Kunden

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten inkl. Sekretariatsaufgaben

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Arbeitsplatz im Herzen von München (nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung (E-Mail: a.doerk@econt.group oder Telefon: 089 – 543 97 48).

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail als pdf-Datei an a.doerk@econt.group

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Selbständige Tätigkeit in der

DRG/PEPP-Kodierung/Abrechnung und dem Medizincontrolling

- als Klinische Kodierfachkraft (W/M/D) -

 

Auf Grund von personellen Engpässen benötigen viele Kliniken externe Unterstützung im Medizincontrolling bzw. der Kodierung. Das ECONT Institut übernimmt die Kodierung (Primärkodierung anhand der Patientenunterlagen) sowie die Bearbeitung von MD-Anfragen. Hierzu arbeiten wir mit erfahrenen freien Mitarbeiter/innen, die diese Tätigkeiten selbständig und eigenverantwortlich in den Krankenhäusern vor Ort durchführen.

 

Ihre Aufgaben

  • Primäre Fallkodierung anhand von Krankenunterlagen sowie auch fallbegleitend

  • Prüfung bereits erfolgter Kodierung von Diagnosen und Prozeduren auf Vollständigkeit und Richtigkeit; Fallfreigabe zur Abrechnung

  • Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes bei der Optimierung der Dokumentation

  • Bearbeitung von Krankenkassen- und MD-Anfragen

  • Vorbereitung der Unterlagen für MD-Prüfungen nach Aktenlage

 

Ihr Profil

  • Reisebereitschaft (bundesweit)

  • Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung

  • Weiterbildung zur Medizinischen Kodierfachkraft (w/m/d) oder Medizinische/r Dokumentationsassistent/in

  • Mehrjährige Tätigkeit in der Kodierung

  • Sicherer Umgang mit den geltenden Klassifikationssystemen (ICD-10, OPS), Deutschen Kodierrichtlinien, Fallpauschalenvereinbarung sowie gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Erfahrung im Umgang mit einem Krankenhausinformationssystem (KIS) wie Orbis oder SAP

  • Erfahrungen mit gängiger Abrechnungssoftware 3M Kodip und/oder ID Diacos

  • Gute EDV-Kenntnisse in Bezug auf Standard-Office-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit

  • Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

 

Ihre Vorteile

+ Abwechslungsreiche selbständige (Neben-) Tätigkeit in verschiedenen Kliniken und Fachabteilungen

+ Attraktive Vergütung auf Honorarbasis

+ Erstattung aller Reisekosten (Fahrt- und Hotelkosten)

+ Regelmäßige kostenfreie Fort- und Weiterbildungen

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Ausbildung, Berufserfahrung, Tätigkeitsbeschreibung, Fachabteilungsschwerpunkt, Arbeitszeugnisse) per E-Mail als pdf-Datei an a.doerk@econt.group

Im Moment ist keine passende Stelle vakant?

Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung an: info@econt.group

Karriere bei ECONT Management im Gesundheits- und Sozialwesen Institut für Weiterbildung und Beratung
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