Ihr Profil
Karriere – Entdecken Sie ECONT
Mitarbeiter/in im Seminarmanagement/Seminarbetreuung (m/w/d)
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie mit Video-Meetings (idealerweise Zoom)
- Reisebereitschaft
- Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
- Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität
- Gepflegte Erscheinung
Ihre Aufgaben
Sie repräsentieren das ECONT Institut, gewährleisten den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und sind Ansprechpartner(in) für Teilnehmer/innen, Referenten und Referentinnen und das Hotelpersonal.
Hierzu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:
- Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen
- Begrüßung der Teilnehmer/innen und Referenten und Referentinnen, sowie die Erläuterung des Tagesablaufs
- Verabschiedung der Teilnehmenden und Referenten oder Referentinnen
- Organisatorische Planung, sowie Vor- und Nachbereitung unserer Fort- und Weiterbildungen
- Erstansprechpartner/in für unsere Kunden und Kundinnen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten inkl. Sekretariatsaufgaben
Das bieten wir Ihnen
- Attraktiver und moderner Arbeitsplatz
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeiten im Homeoffice
Selbständige Tätigkeit in der DRG/PEPP-Kodierung/Abrechnung und dem Medizincontrolling – als klinische Kodierfachkraft (m/w/d)
Auf Grund von personellen Engpässen benötigen viele Kliniken externe Unterstützung im Medizincontrolling bzw. der Kodierung. Das ECONT Institut übernimmt die Kodierung (Primärkodierung anhand der Patientenunterlagen) sowie die Bearbeitung von MD-Anfragen. Hierzu arbeiten wir mit erfahrenen freien Mitarbeiter/innen, die diese Tätigkeiten selbständig und eigenverantwortlich in den Krankenhäusern vor Ort durchführen.
Ihr Profil
- Reisebereitschaft (bundesweit)
- Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung
- Weiterbildung zur Medizinischen Kodierfachkraft (w/m/d) oder Medizinische/r Dokumentationsassistent/in
- Mehrjährige Tätigkeit in der Kodierung
- Sicherer Umgang mit den geltenden Klassifikationssystemen (ICD-10, OPS), Deutschen Kodierichtlinien, Fallpauschalenvereinbarung sowie gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- Erfahrung im Umgang mit einem Krankenhausinformationssystem (KIS) wie Orbis oder SAP
- Erfahrungen mit gängiger Abrechnungssoftware 3M Kodip und/oder ID Diacos
- Gute EDV-Kenntnisse in Bezug auf Standard-Office-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
- Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Ihre Aufgaben
- Primäre Fallkodierung anhand von Krankenunterlagen sowie auch fallbegleitend
- Prüfung bereits erfolgter Kodierungen von Diagnosen und Prozeduren auf Vollständigkeit und Richtigkeit; Freigabe zur Abrechnung
- Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes bei der Optimierung der Dokumentation
- Bearbeitung von Krankenkassen- und MD-Anfragen
- Vorbereitung der Unterlagen für MD-Prüfungen nach Aktenlage
Ihre Vorteile
- Abwechslungsreiche selbständige (Neben-) Tätigkeit in verschiedenen Kliniken und Fachabteilungen
- Attraktive Vergütung auf Honorarbasis
- Erstattung aller Reisekosten (Fahrt- und Hotelkosten)
- Regelmäßige kostenfreie Fort- und Weiterbildungen
Warum ausgerechnet bei uns?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Ausbildung, Berufserfahrung, Tätigkeitsbeschreibung, Fachabteilungsschwerpunkt, Arbeitszeugnisse) per E-Mail als pdf-Datei an a.doerk@econt.group
Sie haben nichts Passendes gefunden? Bewerben Sie sich initiativ bei uns!