Karriere – Entdecken Sie ECONT

und blicken sie mit uns in die Zukunft!
Econt Frequenz
Ab sofort

Mitarbeiter/in im Seminar­management/­Seminarbetreuung (m/w/d)

Teilzeit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie mit Video-Meetings (idealerweise Zoom)
  • Reisebereitschaft
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität
  • Gepflegte Erscheinung

Ihre Aufgaben

Sie repräsentieren das ECONT Institut, gewährleisten den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und sind Ansprechpartner(in) für Teilnehmer/innen, Referenten und Referentinnen und das Hotelpersonal.

Hierzu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen
    • Begrüßung der Teilnehmer/innen und Referenten und Referentinnen, sowie die Erläuterung des Tagesablaufs
    • Verabschiedung der Teilnehmenden und Referenten oder Referentinnen
  • Organisatorische Planung, sowie Vor- und Nachbereitung unserer Fort- und Weiterbildungen
  • Erstansprechpartner/in für unsere Kunden und Kundinnen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten inkl. Sekretariatsaufgaben

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten im Homeoffice
Ab sofort

Selbständige Tätigkeit in der DRG/PEPP-­Kodierung/­Abrechnung und dem Medizincontrolling – als klinische Kodierfachkraft (m/w/d)

Teilzeit

Auf Grund von personellen Engpässen benötigen viele Kliniken externe Unterstützung im Medizincontrolling bzw. der Kodierung. Das ECONT Institut übernimmt die Kodierung (Primärkodierung anhand der Patientenunterlagen) sowie die Bearbeitung von MD-Anfragen. Hierzu arbeiten wir mit erfahrenen freien Mitarbeiter/innen, die diese Tätigkeiten selbständig und eigenverantwortlich in den Krankenhäusern vor Ort durchführen.

Ihr Profil

  • Reisebereitschaft (bundesweit)
  • Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildung zur Medizinischen Kodierfachkraft (w/m/d) oder Medizinische/r Dokumentationsassistent/in
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Kodierung
  • Sicherer Umgang mit den geltenden Klassifikationssystemen (ICD-10, OPS), Deutschen Kodierichtlinien, Fallpauschalenvereinbarung sowie gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
  • Erfahrung im Umgang mit einem Krankenhausinformationssystem (KIS) wie Orbis oder SAP
  • Erfahrungen mit gängiger Abrechnungssoftware 3M Kodip und/oder ID Diacos
  • Gute EDV-Kenntnisse in Bezug auf Standard-Office-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben

  • Primäre Fallkodierung anhand von Krankenunterlagen sowie auch fallbegleitend
  • Prüfung bereits erfolgter Kodierungen von Diagnosen und Prozeduren auf Vollständigkeit und Richtigkeit; Freigabe zur Abrechnung
  • Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes bei der Optimierung der Dokumentation
  • Bearbeitung von Krankenkassen- und MD-Anfragen
  • Vorbereitung der Unterlagen für MD-Prüfungen nach Aktenlage

Ihre Vorteile

  • Abwechslungsreiche selbständige (Neben-) Tätigkeit in verschiedenen Kliniken und Fachabteilungen
  • Attraktive Vergütung auf Honorarbasis
  • Erstattung aller Reisekosten (Fahrt- und Hotelkosten)
  • Regelmäßige kostenfreie Fort- und Weiterbildungen

Warum ausgerechnet bei uns?

Wir zeigen es Ihnen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Bei uns erwarten Sie vielseitige selbstständige (Neben-) Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken und Fachabteilungen.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Ihnen Planungssicherheit und eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen gibt.

Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten.

Kostenlose Fortbildungen

Mit unseren regelmäßigen, kostenlosen Fortbildungen halten Sie Ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand und erweitern Ihre Kompetenzen.

Seminar

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Werden Sie jetzt ein Teil unseres Teams.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Ausbildung, Berufserfahrung, Tätigkeitsbeschreibung, Fachabteilungsschwerpunkt, Arbeitszeugnisse) per E-Mail als pdf-Datei an a.doerk@econt.group

Sie haben nichts Passendes gefunden? Bewerben Sie sich initiativ bei uns!